Sie sind hier: Home » Verein » Unsere Anlage

Die Vereinsanlage des Reit- und Fahrvereins Volkmarsen e. V. liegt unweit der Innenstadt des  Städtchens Volkmarsen und bietet gleichzeitig ideale Ausreitmöglichkeiten in das umliegende idyllische Gelände. Die helle und luftige Stallung mit 11 großzügigen Boxen grenzt direkt an das Reiterstübchen mit kleiner Kneipe und Reithalle. Die Stallung wurde erst im Jahr 2008 grundlegend saniert. Schulpferde und Einstellpferde gelangen unmittelbar vom Stallgebäude auf den großen angrenzenden Paddock und eine weitere sich daneben anschließende Wiese.

Monatlicher Preis pro Box:
200,- Euro

Unsere Boxengasse

Unsere Reithalle
Die Reithalle umfasst die Maße 40m x 20m und hat eine Zuschauertribüne

Seitlich neben der Reithalle befindet sich zudem ein kleinerer Aussenreitplatz.
Etwa 250m weiter  sind ein dem Standard entsprechender Spring- und Turnierplatz mit Richterturm und Hindernisschuppen sowie ein großer Dressurplatz angelegt.

Unser kleiner Außenreitplatz

Unser Spring und Dressurplatz

Großer Spring und Dressurplatz

Vereinskneipe
Zur Vereinsanlage gehört natürlich auch  unsere Vereinskneipe. Hier trifft man sich regelmäßig am Freitagabend und genießt gemeinsam ein kühles Bier. Daneben besteht  natürlich auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten für individuelle Feierlichkeiten anzumieten.